INSTAGRAM
FACEBOOK

Hej, wie schön, dass du da bist!


Licht & Schatten

Doppelbelichtung Portrait Frauenportrait Natur Moos

Ich bin Bernadette, das Gesicht und die Seele hinter den Bildern auf dieser Seite. Fotografieren macht mich glücklich, bringt mir Hoffnung, Freude und Zuversicht. Es gibt mir Leichtigkeit, wo sich Schwere breit macht. Es lenkt meinen Fokus auf das Hier und Jetzt.

Gemeinsam mit meiner Familie lebe ich im schönen Chiemgau, nicht weit vom Chiemsee und den Bergen entfernt. Die Natur hier inspiriert mich zu jeder Jahreszeit immer wieder aufs Neue.

Seit 2009 fotografiere ich viele wunderbare Menschen und ihre Geschichten. Am liebsten trete ich dabei als stille Beobachterin auf und halte Momente voller Liebe und Nähe fest. Unberührte Natur, alte Bäume, das raue Meer, ein voller Picknickkorb, barfuß laufen und Momente voller Ruhe erfüllen mein Herz.

Hinfühlen. Ganz da sein. Im Hier und Jetzt.

Licht und Schatten möchte ich fühlen, möchte ich leben und möchte ich fotografieren.

Frau beobachtet Heißluftballone Kappadokien Türkei

Das Leben ist geprägt von Höhen und Tiefen, Chaos und Glück, von ständiger Gleichzeitigkeit – und genau darin liegt für mich die Schönheit und Lebendigkeit, welche ich festhalten möchte. Sowohl in der Portraitfotografie als auch in der Familienfotografie.

Mein Tag startet am Besten

ganz ruhig mit einer gemütlichen Tasse Schwarztee

Meine Lieblingsfarbe ist

grün

Mein Lieblingsort ist

mit meiner Familie in der unberührten Natur

Ich verbringe gerne Zeit

mit einem Buch in der Hängematte

Ich halte inne wenn

die Abendsonne den Wald durchflutet

Meinen Urlaub verbringe ich am Liebsten

nördlich von Hamburg

Das prägendste Ereignis in meinem Leben war

alleine durch Costa Rica & Panama zu reisen und die Geburten meiner beiden wundervollen Kinder

Werte, die mir wichtig sind

Verbundenheit, Nachhaltigkeit, Empathie & Wohlwollen

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

– Wilhelm Humboldt –

Lass uns gemeinsam deine Geschichte erzählen – mit all den lauten und leisen, ruhigen und lebendigen Momenten die dich und dieses Leben so einzigartig machen. Ich freu mich darauf!